Zitat des Monats > Jänner 2011

Jänner 2011

„Guten Tag“, sagte der kleine Prinz. „Guten Tag“, sagte der Händler. Er handelte mit absolut wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr, zu trinken. „Warum verkaufst du das?“, fragte der kleine Prinz. „Das ist eine große Zeitersparnis. Man spart dreiundfünfzig Minuten in der Woche.“ „Und was macht man mit diesen 53 Minuten?“ „Man macht damit, was man will.“ „Wenn ich dreiundfünfzig Minuten übrig hätte“, sagte der kleine Prinz, „würde ich ganz gemächlich zu einem Brunnen laufen…“
(Antoine de Saint-Exupiry, Der kleine Prinz)

„Die Zeit ist ein spielendes Kind.“ (Heraklit)

„Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne.“ (Volksmund)

Zitate

Derzeit leider keine Zitate.

Ältere Zitate